top of page
Suche
lealicher99

Gold und Silber bei den NRW-Masters-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende stellten sich die Schwimmer Jan-Henrik Huneke (Jahrgang 1999) und Lea Licher (Jahrgang 1997) von Schwarz-Weiß Lienen einer besonderen Herausforderung: den NRW-Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Kamen, also den Meisterschaften der Schwimmsenioren ab einem Alter von 20 Jahren. In der Ruhrgebietsstadt trafen sich Schwimmbegeisterte aus ganz Nordrhein-Westfalen – unter ihnen auch ehemalige Topschwimmer auf Landesebene und Teilnehmer jenseits der 90 Jahre.


Jan-Henrik Huneke startete gut in den Wettkampf. Über die 100 Meter Brust, eine Lage, in der er zuletzt nicht so gut zurechtkam, lag er bis kurz vor dem Ziel in Führung. Am Ende fehlte jedoch die Kraft und er verpasste knapp den Sieg. Mit einer Zeit von 01:17,91 Minuten kam er seiner Bestzeit wieder näher und sicherte sich die Silbermedaille in der Altersklasse 25. Den Höhepunkt seines Wettkampfs erlebte Jan-Henrik über 100 Meter Rücken, wo er bis zum Ende ein konstant hohes Tempo hielt. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 01:10,20 Minuten holte er sich die Goldmedaille in der AK 25.


Auch Lea Licher erlebte einen Wettkampf, der an ihre bisherigen Leistungen anknüpfte. Während ihr über die Bruststrecke wie zuletzt die nötigen Körner fehlten, fand sie über die 100 Meter Schmetterling ihren Rhythmus. Nur 7 Hundertstelsekunden trennten sie von ihrer Bestzeit (01:18,27), die sie bei den Wenden liegen ließ. Dennoch konnte Lea sich in der AK 25 über eine Silbermedaille freuen und blickt optimistisch auf die anstehenden Kreismeisterschaften im November, bei denen wieder eine größere Mannschaft und keine Altersbegrenzung auf sie warten.

 

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page