Aufregender Wettkampf für die jüngsten Schwimmer

Viele gute Ergebnisse der Nachwuchsschwimmer aus Lienen

Am Sonntag, dem 9. 11. waren die Nachwuchsschwimmer vom Turngau Münsterland zum Wettkampf eingeladen. Für die meisten war es der erste Start auf einem richtigen Wettkampf.

Aus Lienen hatten sich 21 Schwimmer mit ihren Eltern auf den Weg ins Hallenbad der Gemeinde Recke aufgemacht. Insgesamt 165 Schwimmer aus 10 verschiedenen Vereinen waren in Begleitung im gut gefüllten Schwimmbad. Von den fast 500 Starts leisteten die Aktiven von der Schwimmabteilung von Schwarz-Weiß- Lienen 59 Einzelstarts.

Allein im Jahrgang 2008 starteten 6 kleine Mädchen für Lienen. Hier erreichte Talina Beaux in 0:38,69 Minuten mit Platz 6 über 25m Brust die beste Platzierung bei zum Teil über 20 Teilnehmern pro Jahrgang  gefolgt von den Vereinskameradinnen Lucienne Bögel, Sandra Schmitt, Johanna Wittmann, Evelin Lihanov und Frauke Akamp. Auch auf der 25m Freistilstrecke kamen alle erfolgreich ins Ziel. Für ihren ersten Start wurden die Jüngsten  des Wettkampfes neben einer Medaille für alle Teilnehmer noch mit einem Teddy in Ferrari Kleidung belohnt.

Im Jahrgang 2007 gingen Lia Rademacher und Nele Engels gleich drei Mal auf der 25m Strecke an den Start. Hier konnte sich Lia mit der Zeit von 0:29,69 Minuten im Brustschwimmen  auf dem dritten Platz behaupten, ebenso auf der Freistilstrecke. Im Rückenschwimmen belegte sie den neunten Platz.

Die Teilnehmer der Jahrgänge 2005 und 2006 konnten die drei Schwimmlagen Brust, Freistil und Rücken über 50m schwimmen. Hier erzielten Gionina Beaux Jg. 2005, Maresa Kahl, Jg. 2005 Kirsten Akamp Jg. 2006 und Clivia Mostert Jg. 2006  persönliche Bestzeiten. Artur Lihanov und Simon Giesker, beide Jg. 2005 starteten erfolgreich bei den Jungen. Teilnehmer  vom Jg. 2004 konnten zwischen den 50m und 100m Strecken auswählen. Hier startete Jan Hemme drei Mal auf der kurzen Strecke und wurde in Freistil der Zweite, in Brust Dritter und beim Rückenschwimmen der Vierte. Hannes Gerlach schwamm zum ersten Mal die 100m Strecken und wurde hier drei Mal der Dritte.

Die vier Lienener vom Jahrgang 2003 starteten alle auf den 100m Strecken. Hier wurde Eike Busiek im Freistilschwimmen der Dritte und beim Rückenschwimmen der Vierte. Im Rückenschwimmen landete Ruben Borgmann auf dem fünften Platz. Im Brustschwimmen erzielte er den 6. Platz und schließlich noch  Platz neun beim Freistilschwimmen. Seine Zwillingsschwester Birte erzielte ihre beste Platzierung über 100m Freistil mit dem 4. Platz. Im Rückenschwimmen belegte sie den 6. Rang und in Brust den 7. Rang. Johanna Pfeiffer sicherte sich den 4. Platz im Rückenschwimmen,  Platz 5 beim Brustschwimmen und noch Platz 6 in Freistil.

Alle Teilnehmer konnten glücklich mit einer Teilnehmermedaille und einer Urkunde den Heimweg antreten. Für die erfahrenen Schwimmer aus Lienen geht es am 29. und 30. November zur Kreismeisterschaft nach Ibbenbüren.  Für die Kleinsten  ab Jg. 2007 und jünger gibt es noch die Möglichkeit beim Nikolausschwimmen in Osnabrück zu starten.

Im Dezember müssen die Schwimmer in Lienen dann eine Trainingspause einlegen, da im Hallenbad Renovierungsarbeiten anstehen.

Hier die acht  fünf bis siebenjährigen Mädchen von Schwarz-Weiß Lienen2014-11-12, Recke 2

 

 

 

 

Die Teilnehmer ab Jahrgang 2006 und älter2014-11-12, Recke 3

 

 

 

 

Die Kleinsten mit ihren Teddybären2014-11-12, Recke 1